viality wünscht Happy Halloween!

Das Fest der Geister und Vampire naht. Mit ihm kommt unsere Halloween Aktion. Was genau wir uns dieses Jahr ausgedacht haben? Schauen Sie selbst! Nur so viel: Augmented Reality taugt auch zum Gruseln. Und noch für so viel mehr!

Was ist eigentlich Augmented Reality? Diese Frage geht dem schlichten Ausprobieren gleich sicher vor. Bei Augmented Reality handelt es sich um eine Technologie, welche die Platzierung von interaktiven 3D Objekten im Real Raum ermöglicht. Ob Möbelstücke, Maschinen oder eben ein Halloween Gag – Augmented Reality kennt nur wenige Grenzen. Und jene, die es kennt werden mit jedem Update, jeder Neuheit in Sachen Soft- und Hardware ausgedehnt.

Eine ganze Generation wächst mit Augmented Reality auf

Den meisten ist Augmented Reality kein Begriff. Snapchat und Pokémon Go dagegen schon. Seit längerem häufen sich die Anzeichen, dass sich da etwas Großes anbahnt: Eine ganze Generation wächst gerade mit dieser Technologie auf und begreift sie als so selbstverständlich wie das eigene Smartphone.

Was passiert da?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits im Jahr 2017 hat Tim Cook, CEO von Apple, Augmented Reality als „the next big thing“ ausgerufen. 2020 verbaute der Tech Konzern den sogenannten LiDAR Sensor in das iPad und iPhone 12 Pro. Einen Sensor, der so bisher nur in der Industrie genutzt wurde und durch seine lasergestützte Tiefenerkennung dreidimensional den Raum kartografieren kann. Damit schafft Apple mit seinen Geräten die ideale Grundlage für Augmented Reality.

Web-AR – jetzt mit Sound und Animation!

Jede Investition von Apple geht mit einem ausgeklügelten Geschäftsmodell einher. Für sich stehende Gags und Gimmicks gibt es nicht. Es stellt sich daher die Frage welche Geschäftsmodelle sich durch Augmented Reality ergeben. Eine Sache liegt auf der Hand: Ob für Marketing, Vertrieb oder E-Commerce – Augmented Reality schafft hier unübersehbare Mehrwerte.

Unsere Halloween Aktion ist ein erstes Indiz dafür. Denn wieso sollte man nur ein Bild oder Video von einem Halloween Kürbis verschicken, wenn ich den Kürbis auch dreidimensional, animiert und mit Sound in das Wohnzimmer meiner Familie und Freunde bringen kann? Diese Form von Augmented Reality nennt sich webbasierte Augmented Reality, oder auch Web-AR.

Probieren Sie es aus und erfahren Sie mehr über Web AR!

Mit viality AR haben wir ein ausgeklügeltes Produkt geschaffen, dass auf Web-AR Technologie basiert. Es braucht keine komplexe App oder andere Installationen: Mit viality AR braucht es lediglich einen Link, um Objekte virtuell und 3D im Raum zu erleben.

Probieren Sie es aus und schicken Sie die viality AR Halloween Aktion an Familie und Freunde. Erleben Sie wie einfach ein Augmented Reality Erlebnis mit viality AR gestaltet werden kann – angefangen bei der Marketing Aktion mit dem Halloween Kürbis, weitergedacht im Hinblick auf Vertrieb und E-Commerce.

Über viality AR

Sie möchten mehr über unsere webbasierte Augmented Reality Lösung erfahren, die nun auch Sounds und Animationen mit einbinden kann? Klicken Sie hier um mehr über viality AR zu erfahren!